Baum stürzt auf Autobahn

NEUMARKT. Knapp an der Katastrophe vorbei: ein Neumarkter fällte einen Baum, der auf die Autobahn stürzte und ein vorbeifahrendes Auto traf.

Der 27jährige Neumarkter war nach Angaben der Polizei am Dienstag in einem Wald nahe dem Autobahnkreuz Nürnberg Süd mit Baumfällarbeiten beschäftigt, als es zu dem Unglück kam, das glücklicherweise relativ glimpflich ausging: Der Autofahrer blieb unverletzt.

Der Mann aus Neumarkt hatte im Gemeindegebiet von Wendelstein Bäume gefällt, ohne entsprechende Absicherungen zu veranlassen. Gegen 12.50 Uhr sägte er einen Baum in unmittelbarer Nähe zur Autobahn A6 um. Der Stamm stürzte auf die Leitplanke und ragte dann schräg in die Fahrbahn.

Im gleichen Moment passiert ein 29jähriger Nürnberger mit seinem VW-Golf diese Stelle. Er war gerade dabei, die A6 am Kreuz Nürnberg-Süd zu verlassen und auf die A73 in Richtung Bamberg weiterzufahren, als der Baum plötzlich unmittelbar vor sein Auto krachte.

Glücklicherweise stand der Stamm schräg nach oben, so daß das Fahrzeug nur von den Ästen getroffen wurde. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Nach dem Unfall gelang es dem Neumarkter, den Stamm von der Autobahn in das Waldstück zurückzuziehen. Er muß sich nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten.
26.02.14
Neumarkt: <font color="#FF0000">Baum stürzt auf Autobahn</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang