Drohne kreiste

NEUMARKT. Der Irrflug einer US-Drohne in der Oberpfalz sorgt für neuen Wirbel im Streit um die geplanten Flüge zwischen Grafenwöhr und Hohenfels.

neumarktonline hatte noch kurz vor Weihnachten berichtet, daß es noch keine Genehmigung für die Flüge der unbemannten Flugkörper zwischen den beiden Truppenübungsplätzen gibt (Bericht hier).

Jetzt wurde ein Bericht der Zeitung "Der Neue Tag" (Weiden) bestätigt, daß vor etwa zwei Wochen eine Drohne vom Typ "Hunter" rund zwei Stunden lang in niedriger Höhe über dem Ort Vilseck gekreist sei. Die Drohne sei in Grafenwöhr abgeflogen und offenbar falsch programmiert worden.

Dem Vilsecker Bürgermeister Hans-Martin Schertl sei vom Grafenwöhrer Kommandeur zugesichert worden, daß künftig keine Flüge mehr über das Gelände des Truppenübungsplatzes hinausgehen.
26.02.14
Neumarkt: Drohne kreiste
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang