Vorstandschaft wieder komplett

NEUMARKT. Andreas Richter wurde in Neumarkt ohne Gegenstimme und mit Beifall zum neuen Vorsitzenden des CSU-Ortsverbandes Stadtosten gewählt.

Die Wahl wurde erforderlich, da der bisherige Chef, Robert Renker, vor wenigen Wochen zum Vorsitzenden des Stadtverbandes gekürt wurde. Richter fungierte bislang als Stellvertreter. So wurde auch diese Position vakant. Ebenfalls einstimmig wurde Martin Willjung in geheimer Wahl zum neuen Stellvertreter bestimmt.

Laut Satzung hätte Robert Renker nicht zurücktreten müssen, aber die große Aufgabe sei nicht bei gleichzeitiger Doppelbeanspruchung zu bewältigen, so der Stadtverbandsvorsitzende.

Aus der Fraktion und dem Stadtrat berichtete der CSU-Fraktionsvorsitzende Helmut Lahner.
27.02.14
Neumarkt: Vorstandschaft wieder komplett
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang