Geld für "Ärzte ohne Grenzen"


Mitarbeiter des Klinikums überreichten die Spende

NEUMARKT. Das Neumarkter Klinikum, Klinikbeschäftigte sowie Chef- und Oberärzte der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin haben insgesamt 3500 Euro an "Ärzte ohne Grenzen" gespendet.

Allein aus der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin wurden wieder 2.000 Euro gespendet. In diesem Jahr haben auch viele andere Beschäftigte des Klinikums diese Spendenaktion unterstützt. Sie verzichteten auf ihr Weihnachtsessen und spendeten den Betrag an die Organisation.

Die Klinikleitung hat den Spendenbetrag schließlich noch nach oben aufgerundet, so dass insgesamt ein Betrag von 3500 Euro für "Ärzte ohne Grenzen" zusammengekommen ist.

"Ärzte ohne Grenzen" arbeiten als unabhängige Organisation in Kriegs- und Krisengebieten und behandeln dort Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind und keinen Zugriff auf eine medizinische Versorgung haben. Für ihren Einsatz erhielt die Organisation 1999 den Friedensnobelpreis.

Die Arbeit von "Ärzte ohne Grenzen" wird aber nicht nur finanziell mitgetragen: Dr. Michael Nosseir, Facharzt aus der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin, kehrte erst kürzlich von einem vierwöchigen Auslandseinsatz aus Pakistan zurück. Im Grenzgebiet zu Afghanistan versorgte er im Rahmen eines chirurgischen Projekts Verletzte und Verwundete.

Dr. Nosseir nahm stellvertretend für "Ärzte ohne Grenzen" die Spende entgegen und unterstrich, wie wichtig die Unterstützung notleidendender Menschen ist. Gleichzeitig bedankte er sich bei seinen Kolleginnen und Kollegen sowie der Klinikleitung für deren Unterstützung.
03.04.14
Neumarkt: Geld für "Ärzte ohne Grenzen"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang