Bahnstrecke gesperrt

NEUMARKT. Wegen eines Notarzt-Einsatzes im Neumarkter Bahnhof ist am Samstag-Nachmittag die Bahnstrecke Neumarkt-Nürnberg unterbrochen.

Die Züge von Nürnberg Richtung Regensburg verkehren bis Postbauer-Heng und enden dort vorzeitig, hieß es um 15.57 Uhr von der Bahn. Die Züge von Regensburg Richtung Nürnberg verkehren bis Seubersdorf und enden dort vorzeitig. Die S-Bahnen der Linie S3 verkehren ebenfalls bis Postbauer-Heng und enden dort vorzeitig.

Aktuell konnte noch kein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden. Bis auf Weiteres soll von Reisen auf diesem Streckenabschnitt abgesehen werden. Genaue Informationen zur Dauer der Sperrung liegen noch nicht vor. Erfahrungsgemäß sei jedoch mit einer Störungsdauer von etwa zwei Stunden zu rechnen, teilte die Bahn mit.

Aktualisierung: Zwischen Postbauer-Heng und Neumarkt wird in Kürze ein Schienenersatzverkehr mit Bus, beginnend mit jeweils einem Bus in Postbauer-Heng und Neumarkt, eingerichtet, hieß es von der Bahn um 16.01 Uhr.

Aktualisierung II: Die Sperrung dauert weiterhin an, hieß es von der Bahn um 16.47 Uhr. In Seubersdorf wird in Kürze ein Schienenersatzverkehr mit Bus eingerichtet. Dieser verkehrt zwischen Seubersdorf und Nürnberg Hauptbahnhof mit einem Unterwegshalt in Neumarkt.

Aktualisierung III: Die Sperrung des Bahnhofes Neumarkt (Opf) wurde teilweise aufgehoben, teilte die Bahn um 17.09 Uhr mit. Die Züge des Regionalverkehrs verkehren wieder auf dem Regelweg. Die S-Bahnen der Linien S3 verkehren noch bis auf Weiteres bis Postbauer-Heng und enden dort vorzeitig. Es müsse auch noch mit Folgeverzögerungen gerechnet werden.

Aktualisierung IV: Um 18.40 Uhr hieß es von der Bahn, auch der S-Bahnverkehr zwischen Postbauer-Heng und Neumarkt sei wieder aufgenommen worden.

Zu den Gründen des Notarzteinsatzes äußerte sich die Polizei nicht. Dies ist normalerweise üblich, wenn ein Suizid oder ein Suizid-Versuch vermutet wird.
05.04.14
Neumarkt: Bahnstrecke gesperrt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang