Gemeinderäte verabschiedet


In Berg wurden zwei Gemeinderäte verabschiedet

NEUMARKT. Zum Abschluss der Gemeinderatsperiode 2008-2014 in Berg wurden nach einem Rückblick die ausscheidenden Gemeinderäte verabschiedet.

Bürgermeister Helmut Himmler sagte, dass allen Gemeinderäten grundsätzlich der Dank für die ehrenamtliche Tätigkeit gelte. Neben positiven Aspekten bedeute das Amt oft auch auch Ärger und Konflikte, bevor begründet durch das Gremium entschieden werden kann.

Rasanteste Entwicklung der ablaufenden Gemeinderatsperiode sei der Bereich der Betreuung der Kinder und Jugendlichen - von der Betreuung der Kinder in den Kindertageseinrichtungen bis hin zum stetigen Ausbau der Mittags-, Nachmittags- und Ferienbetreuung sowie der Einführung der Ganztagesszüge im Grundschul- als auch Mittelschulbereich.

Zum Schluß würdigte Bürgermeister Himmler die zum Teil über mehrere Wahlperioden geleistete Arbeit der zwei ausscheidenden ehrenamtlichen Mitglieder des Gemeinderates Berg.

Sein Dank galt Johann Ehrnsperger aus Loderbach, der zwölf Jahre Mitglied im Gemeinderat Berg war. Ehrnsperger arbeitete u. a. im Rechnungsprüfungs- sowie im Bau- und Umweltausschuss mit und war Referent für Landschafts- und Umweltfragen.

Besonders dankte er auch dem zweiten ausscheidenden Gemeinderatsmitglied Josef Schottner aus Berg für seine 18jährige Mitgliedschaft. Josef Schottner arbeitete in verschiedenen Ausschüssen mit. Besondere und bleibende Verdienste erwarb er sich als Partnerschaftsreferent bei der seit 10. Mai 1997 bestehenden Gemeindepartnerschaft mit der Gemeinde Walce/Schlesien.
27.04.14
Neumarkt: Gemeinderäte verabschiedet
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang