Pfarrer Feigel verstorben

NEUMARKT. Der frühere Pöllinger Pfarrer und Kammerer des Dekanates Neumarkt, Karl Feigel, ist am Donnerstag im Alter von 91 Jahren verstorben.

Karl Feigel konnte erst nach Wehrdienst und Kriegsgefangenschaft in Russland 1949 sein Theologiestudium beginnen. 1954 wurde er von Bischof Joseph Schröffer in Eichstätt zum Priester geweiht. Nach seelsorgerischer Tätigkeit als Kaplan in Kipfenberg, Treuchtlingen und Gnotzheim wurde ihm 1960 die Leitung der Pfarrei Hepberg übertragen. 1969 wechselte er nach Nürnberg-Moorenbrunn.

1974 übertrug ihm der damalige Bischof Alois Brems die Pfarrei Pölling, die er bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand 1988 leitete. Zugleich nahm er in der Zeit von 1979 bis 1985 die Aufgabe des Kammerers des Dekanates Neumarkt wahr.

Seinen Ruhestand verbrachte Pfarrer Feigel in seiner Heimatstadt Ingolstadt, wo er noch 13 Jahre lang Dienste in der Seelsorge am Klinikum Ingolstadt und, solange es seine gesundheitliche Verfassung erlaubte, in der Pfarrei St. Pius seelsorgerisch tätig war. In wenigen Wochen hätte Pfarrer Feigel das seltene diamantene Priesterjubiläum feiern können.

Die Beisetzung des Verstorbenen erfolgt am Dienstag, 6. Mai, um 14.30 Uhr im Priestergrab auf dem Westfriedhof in Ingolstadt. Zuvor wird das Requiem um 13 Uhr in der Pfarrkirche St. Pius gefeiert. Bereits am Montag, 5. Mai, wird in der Pfarrkirche St. Pius um 18.25 Uhr der Totenrosenkranz gebetet.
pde
02.05.14
Neumarkt: Pfarrer Feigel verstorben
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang