Wertloses Pfand

NEUMARKT. Mit einem wertlosen Pfand speisten unbekannte Ganoven einen Helfer ab, den sie bei Berching um Geld für Benzin angegangen waren.

Der Autofahrer wurde von einem Pärchen angehalten, das vortäuschte, kein Geld für Benzin mehr zu haben. Der Mann und die Frau boten dem 22jährigen Autofahrer eine Goldkette und einen Ring im angeblichen Wert von 400 Euro an. Der Mann gab ihnen daraufhin 60 Euro.

Später kam ihm das komisch vor und er erstattete Anzeige. Inzwischen tellte sich heraus, daß der Schmuck natürlich völlig wertlos ist.

Kurz zuvor hatte die Neumarkter Polizei das Auto einiger Männer "zwangsbetankt", die offenbar mit der selben Tour unterwegs waren (wir berichteten).
07.05.14
Neumarkt: Wertloses Pfand
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang