"Salz" war Crystal Speed


Bei Parsberg wurde die gefährliche Droge "Crystal Speed" sichergestellt
Foto: Bundeszollverwaltung
NEUMARKT. Bei einer Kontrolle bei Parsberg fanden Zöllner Crystal Speed in einem Auto - der Schmuggler hatte es als "Supermarkt-Salz" deklariert.

In den vergangenen Tagen zogen Zollbeamte der Kontrolleinheit Verkehrswege Regensburg in der Nähe von Parsberg ein aus Osteuropa kommendes Auto aus dem fließenden Verkehr. Der 28jährige Fahrer gab an, sich auf dem Weg nach England zu befinden, Drogen habe er nicht dabei.

Allerdings verlief ein durchgeführter Drogenschnelltest positiv. Der Mann übergab daraufhin den Beamten scheinbar reumütig einen Joint, der sich in der Mittelkonsole des Fahrzeugs befand, und erklärte, keine weiteren Drogen mehr mit sich zu führen.

Die erfahrenen Zöllner ließen sich aber nicht täuschen und nahmen nun das Fahrzeug genauer unter die Lupe. Im Kofferraum fanden sie, neben einer Plastiktüte mit 220 Gramm Marihuana, einen kleinen Plastikbeutel mit sechs Gramm Crystal. "Das ist nur Salz, das man in jedem Supermarkt kaufen kann", versuchte sich der Schmuggler herauszureden - vergebens.

Zusätzlich stellten die Zöllner noch einen in Deutschland verbotenen Laserpointer sowie weitere Rauschgiftutensilien sicher. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen des Verdachtes eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz. Die weitere Sachbearbeitung übernahm das Zollfahndungsamt München.
09.05.14
Neumarkt: "Salz" war <i>Crystal Speed</i>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang