Beim Wechseln geschnappt

NEUMARKT. Kommissar Zufall half der Polizei, einen Einbrecher festzunehmen, der gerade das erbeutete Kleingeld umwechseln wollte.

In der Nacht zum Dienstag hatte der 56jährige Mann mit Verbundsteinen das Fenster eines Vereinsheimes in der Goldschmidtstraße in Neumarkt eingeworfen. Dann stieg er ein und klaute eine größere Menge Kleingeld, das in Bierkrügen aufbewahrt war.

Kurz nach 22.45 Uhr fiel der Mann zivilen Polizeibeamten auf, als er sich in in Nähe des Tatortes in mehreren Firmenhöfen umschaute und anschließend in Richtung Sparkasse ging. Obwohl die Beamten noch nichts von dem zuvor stattgefundenen Einbruch wußten, verfolgten sie den Mann bis zur Sparkasse und kontrollierten ihn, als er gerade mehrere Handvoll Kleingeld in den Münz-Wechsler steckte - aus seinem Sparschwein, wie er sagte.

Weil er außerdem an der Hand blutete, wurden die Personalien des 56jährigen Mannes aufgenommen.

Kurze Zeit später wurde dann der Einbruch bekannt - und am Tatort auch noch Blutflecken gefunden.
14.05.14
Neumarkt: Beim Wechseln geschnappt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang