Blutiges Frühlingsfest

NEUMARKT. Am Neumarkter Frühlingsfest wurde einem 19jährigen Mann ein Maßkrug über den Schädel geschlagen. Er erlitt schwere Verletzungen.

Nach Angaben der Polizei wurde der junge Mann zunächst von einem Unbekannten beleidigt. Dann schlug er mit einem Maßkrug zu. Das Opfer mußte mit erheblichen Schnittverletzungen am Kopf und an den Armen ins Neumarkter Klinikum eingeliefert werden.

Kurze zeit später, gegen 0.30 Uhr kam es zu einem weiteren Überfall auf dem Festplatz: Ein unbekannter Mann schlug mit der Hand mehrmals einem 28jährigen Festbesucher aus Neumarkt ins Gesicht, der sich gerade mit einer jungen Frau unterhielt. Danach trat ein weiterer Unbekannter hinzu und schlug ebenfalls auf den Mann ein.

Der verletzte 28jährige Neumarkter flüchtete in Richtung Heubrücke und wurde dabei von mehreren Personen verfolgt. Am Kinderspielplatz schlugen sie dann weiter auf ihn ein.

Das Opfer wurde vor Ort vom Roten Kreuz behandelt.

Einer der Täter wird als etwa 27 jahre alter , 180 Zentimeter großer schlanker Mann, "südländischen Typs" beschreiben.

Die Polizei bittet zu beiden Vorfällen um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.

Taxitür augerissen

NEUMARKT. Ein Taxi-Fahrgast wurde am Fest-Parkplatz von Unbekannten geschlagen, die die Tür des Autos aufgerissen hatten.

Am Sonntag kurz nach Mitternacht wollte ein Paar mit dem Taxi vom Frühlingsfest nach Hause fahren. Auf Höhe der Ausfahrt Woffenbacher Straße musste der Taxifahrer verkehrsbedingt anhalten. Beim Einfahren in die Woffenbacher Straße riss ein Jugendlicher plötzlich die Autotür hinter dem Taxifahrer auf.

Der Fahrer sprang aus dem Fahrzeug, um die Türe wieder zu schließen. Dabei rollte sein Taxi weiter und stieß auf ein am Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug.

Der Fahrgast des Taxis stieg nun ebenfalls aus, um die Jugendlichen zur Rede zu stellen. Dabei wurde er von einem unbekannten Täter, Brillenträger, weiße Oberbekleidung, ins Gesicht geschlagen. Er erlitt eine Platzwunde im Gesicht, die im Klinikum genäht wurde.

Faustschläge ins Gesicht

NEUMARKT. Am Samstag gegen 23 Uhr wurde auf dem Festplatz in Neumarkt ein 17jähriger Jugendlicher von einem gleichaltrigen Mann zweimal mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Dabei wurde er leicht verletzt.

Ursache war die ehemalige beste Freundin des Opers, die nicht mit den Jugendlichen reden wollte und ihren jetzigen Freund verständigte. Dieser klärte die Sache auf seine Art.
19.05.14
Neumarkt: <font color="#FF0000">Blutiges Frühlingsfest</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang