Mann niedergeschossen

NEUMARKT. Ein 31jähriger Mann ist in Pyrbaum von einem Polizisten angeschossen worden, nachdem er seine zwei Kinder mit einem Messer verletzt hatte.

Am Samstagabend war es zu der Familientragödie gekommen. Gegen 21.15 Uhr alarmierten Nachbarn die Polizei wegen eines heftigen Streits in der Wohnung des Mannes.

Die alarmierte Polizei hörte dann vor der Wohnung die Kinder laut um Hilfe schreien und drang deshalb in das Haus ein.

Erste Informationen nach soll der Mann die Beamten mit einem Messer angegriffen haben. Ein Polizist schoß deshalb auf den Mann und verletzte ihn dabei.

Der Mann kam es Krankenhaus. Auch seine drei und sechs Jahre alten Kinder wurden ins Klinikum gebracht. Die Kinder trugen Schnittverletzungen davon, die ihnen offenbar der Vater beigebracht hatte. Wie es von der Polizei hieß, wurden die Kinder durch den Polizeieinsatz nicht verletzt.

Aktualisierung: Die Hintergründe zu dem Geschehen sind noch völlig unklar, teilte die Polizei inzwischend ergänzend mit. Die Ermittlungen hat das Bayerische Landeskriminalamt übernommen, das noch in den Nachtstunden seine Arbeit am Tatort aufnahm. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde sofort in die Ermittlungen eingebunden, die verantwortliche Staatsanwältin war am Tatort.

Aktualisierung II: "Durch Bauchschuß verletzt"
01.06.14
Neumarkt: <font color="#FF0000"> Mann niedergeschossen</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang