Müller gewählt


Die neue Vorstandschaft der Freien Wähler in Berngau

NEUMARKT. Die Berngauer Freien Wähler bedauern, daß CSU und Bürgerliste auf keinen der Bürgermeister-Stellvertreter-Posten verzichten.

"Von einem guten demokratischen Brauch, dass alle Fraktionen in die Stellvertretung eingebunden werden, sind wir in Berngau leider noch weit entfernt", sagte Kreisvorsitzender Günter Müller, der bei der Jahreshauptversammmlung in Berngau auch einstimmig zum Ortsvorsitzenden gewählt wurde.

Bei der Versammlung wurden die guten Wahlergebnisse der Freien Wähler der Gemeinde Berngau innerhalb des Kreiverbandes betont. Hier wurde knapp ein viertes Gemeinderats-Mandat verfehlt, der Stimmenanteil wurde auf 23,69 Prozent gesteigert.

Die Versammlung dankte Müller für das außerordentliche Engagement bei der Landratskandidatur.

Die nächste große Aktion stehe bereits vom 3. bis 16.Juli mit dem Volksbegehren "Ja zur Wahlfreiheit zwischen G 9 und G 8" an. "Im Interesse einer bestmöglichen Ausbildung unserer Kinder werden wir uns für eine große Unterschriftenbeteiligung einsetzen". so Müller.
02.06.14
Neumarkt: Müller gewählt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang