Gestank wurde zuviel

NEUMARKT. Statt der Wühlmäuse kapitulierte der Mäusejäger: ein Neumarkter zog bei einer von ihm geplanten Buttersäure-Attacke den Kürzeren.

Wer Mäusen eine Grube gräbt: ein 63jähriger Neumarkter kaufte im Internet einen ganzen Liter Buttersäure, um damit Wühlmäuse zu vertreiben. Am Montag gegen 11 Uhr träufelte er ein paar Tropfen auf einen Lappen - doch dabei wurde ihm der bestialische Gestank zuviel und er rief die Feuerwehr zu Hilfe.

Der Feuerwehr gelang es, die Buttersäure-Behälter wieder ordentlich zu verschließen.

Seine Mäusejagd mit Buttersäure will der Mann jetzt offenbar aufgeben: Er plant die stinkende Substanz nun über das Problemmüll-Sammelmobil des Landratsamtes entsorgen zu lassen.
24.06.14
Neumarkt: Gestank wurde zuviel
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang