Schnaps erbeutet

NEUMARKT. Obwohl sie sich reichlich dämlich anstellten, gelang es zwei jugendlichen Ladendieben, neun Flaschen Schnaps zu klauen.

Die beiden etwa 14 bis 16 Jahre alten Burschen wurden dabei beobachtet, wie sie am Freitag gegen 11.30 Uhr inmitten der Getränkeabteilung eines Supermarktes in der Dr.-Schrettenbrunner-Straße in Parsberg am Boden knieten und sich mit ihrem schwarzen Rucksack beschäftigten - wobei ein deutliches Geschepper und Geklirre zu hören war. Vermutlich räumten die Jugendlichen Flaschen in ihren Rucksack ein.

Der Jugendliche mit dem gefüllten schwarzen Rucksack verließ den Getränkemarkt, ohne an der Kasse etwas zu bezahlen. Der Zeuge meldete seine Beobachtungen dem Kassier an der Kasse, der dann die Verfolgung des Jugendlichen aufnahm. Auf Höhe der Post verlor der Kassier ihn jedoch aus den Augen.

Der mutmaßliche Dieb war etwa 160 Zentimeter groß, hatte dunkelblonde Haare und trug ein grünes T-Shirt. Der zweite Jugendliche war etwa 165 Zentimeter groß, hatte schwarze kurze Haare auf der Seite und oben etwas längere Haare und trug ein blaues T-Shirt. Beide sind schlank und trugen kurze helle Hosen. Der zweite Jugendliche verließ den Getränkemarkt in Richtung Hohenfelser Straße und ward nicht mehr gesehen.

Vom Kassier wurde dann festgestellt, dass die Jugendlichen neun Flaschen Whiskey entwendet hatten. Der Diebstahlsschaden beträgt rund 180 Euro. Eine sofort eingeleitete örtliche Fahndung nach den jugendlichen Tätern verlief negativ.
28.06.14
Neumarkt: Schnaps erbeutet
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang