Wieder Freiluft-Kino


Bürgermeister Löhner stellte das Programm des Open Air Kinos vor

NEUMARKT. Aktuelle Spielfilme unter freiem Himmel: in der nächsten Woche startetet wieder das Open Air Kino im LGS-Park.

Die Veranstaltung findet wieder im Rahmen der Reihe „Sommer im Park“ statt.

Open Air Veranstaltungen seien schon grundsätzlich etwas Besonderes, aber das Open Air Kino in Neumarkt sei dabei etwas Außergewöhnliches, schwärmte Bürgermeister und Ex-Landrat Albert Löhner. Die herrliche Umgebung des LGS-Parks und die Auswahl an aktuellen Filmen mache den besonderen Reiz dieser Veranstaltungsreihe aus.


Heuer kann das Open Air Kino im LGS-Park ein Jubiläum feiern: Seit 15 Jahren gibt es diese Freilichtkino-Veranstaltung. Die Familie Lodermeyer habe damit ein tolles Angebot geschaffen, zu dem jedes Jahr rund 3000 Besucher ins Freilichtkino bei den Wassergärten kommen, hieß es.

Auch heuer stehen vom 14. bis 23.August neun verschiedene Filme auf dem Programm. Der Kartenverkauf läuft bereits. Karten gibt es zum Beispiel beim Kulturamt der Stadt.

Die Firma Lodermeyer setzt heuer auf neueste Technik. Wie schon im letzten Jahr angekündigt, gibt es nämlich keine aktuellen 35mm-Filme mehr, sondern nur noch Digitalfilme. Dazu wurde modernste Technik angeschafft. Die Leinwand ist übrigens 17 Meter breit und über sieben Meter hoch. Filmstart ist jeweils gegen 21 Uhr nach Einbruch der Dunkelheit.

Starten wird das Open-Air-Kino in diesem Jahr mit dem Film „Nicht mein Tag“. Weiter sind im Programm „Dallas Buyers Club“, „Fack ju göhte“, „Grand Budapest Hotel“, „Der Hunderjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“, „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“, „Rio 2“, „Der Medicus“ und „Vaterfreuden“.
05.08.14
Neumarkt: Wieder Freiluft-Kino
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang