Lange Haftstrafe

NEUMARKT. Der 36jährige Neumarkter, der in Regensburg eine Frau vergewaltigt hat, wurde zu fünf Jahren und neun Monaten Haft verurteilt.

Wie neumarktonline mehrfach berichtete, mußte sich der Umschüler aus Neumarkt vor dem Regensburger Landgericht veranworten, weil er im November letzten Jahres nach einem Gaststättenbesuch eine 45jährige Frau aufgelauert und sie dann auf einer Wiese vergewaltigt haben soll. Am Mittwoch sprach das Gericht den Mann schuldig und verurteilte ihn zu einer langen Haftstrafe.

Der Mann hatte zugegeben, mit der betrunkenen Frau Geschlechtsverkehr gehabt zu haben - allerdings sei dies im gegenseitgien Einvernehmen geschehen. Das glaubte ihm das Gericht nicht: nachdem er offenbar in der Gaststätte bei der 45jährigen Frau abgeblitzt war, hatte er sie vor dem Lokal abgepaßt und ihr dann Gewalt angetan.


Die Polizei konnte den Neumarkter schon kurze Zeit nach Bekanntwerden des Verbrechens festnehmen: sein Foto fand sich noch in einschlägigen Polizeiakten, weil man gegen ihn im Jahr 2001 schon einmal wegen "sexueller Nötigung" ermittelte. Das Verfahren wurde damals aber eingestellt.
13.08.14
Neumarkt: <font color="#FF0000">Lange Haftstrafe</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang