Übernahme garantiert


Bei Bionorica wurden am Monta gneue Mitarbeiter begrüßt

NEUMARKT. „Ich habe bereits in den Osterferien ein Praktikum bei Bionorica gemacht und nun bin ich sehr gespannt auf das duale Studium“, so Bianca Partheymüller über den ersten Tag ihres Dualen Studiums im Bereich „Gesundheitsmanagement“. Die 20jährige Frau ist eine von elf Auszubildenden und drei dual Studierenden, die am Montag ihren ersten Arbeitstag bei dem Neumarkter Pflanzenarzneihersteller absolvierten.

Im Dreimonats-Rhythmus geht es für die junge Studentin des Studiengangs „Gesundheitsmanagement“ zukünftig zwischen der Partnerhochschule in Lörrach und dem Bionorica-Hauptsitz in Neumarkt hin und her. Die Ausschreibung des Studiengangs hatte sie in einem Studentenmagazin entdeckt und war sofort begeistert: „Ich habe mich schon immer für Medizin und die menschliche Gesundheit interessiert, aber auch BWL ist eine große Leidenschaft. Das duale Studium bei Bionorica ist eine perfekte Verknüpfung der beiden Disziplinen“ begründet die gebürtige Rückersdorferin ihre Wahl. Bionorica übernimmt die Studiengebühren in Form eines Stipendiums und betreut die Studierenden individuell im Unternehmen, damit sie ihr theoretisches Wissen sofort praxisnah einsetzen können – ein Erfolgsmodell für Studierende, Hochschule und Firma.


Wer so ins Unternehmen einsteigt, hat gute Aussichten: „Wir haben eine Übernahmegarantie für jeden Auszubildenden abgeschlossen. Wer jetzt bei uns anfängt kann sich sicher sein, dass er nach der Ausbildung übernommen wird“, sagte Ausbildungsleiterin Christina De Bock. Der Einführungstag bei Bionorica bildete am Montag den Auftakt für die neuen Auszubildenden und Studenten. Neben einer Führung durch die Produktion wird auch ein Rundgang zu den ersten Einsatzabteilungen unternommen, um die zukünftigen Arbeitsplätze und Kollegen kennenzulernen. Bei einer gemeinsamen Outdoor-Übung können die Neuankömmlinge erstmals ihre Kommunikationsfähigkeit, sowie Teamgeist und Zusammenhalt unter Beweis stellen.

Bionorica bietet Schulabgängern eine Vielzahl an Ausbildungsberufen an: vom Pharmakanten und Chemielaboranten über Büro-, Industrie- und Informatikkaufmann bis hin zum dualen Studium im Bereich BWL-Gesundheitsmanagement. Die Nachwuchskräfte arbeiten im Team mit erfahrenen Kollegen in ihrem eigenen Verantwortungsbereich.
01.09.14
Neumarkt: Übernahme garantiert
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang