Auto-Knacker geschnappt

NEUMARKT. Dank eines aufmerksamen Nachbarns wurde in Dietfurt ein Dieb geschnappt, der aus einem geknackten Auto eine Handtasche geklaut hatte.

Am Mittwoch wurde gegen 8.45 Uhr an einem ordnungsgemäß verschlossenen Skoda, der auf dem Parkplatz des Kindergartens am Schulweg geparkt war, die Seitenscheibe eingeschlagen und daraus die Handtasche mitsamt Geld und Ausweisen entwendet. Der Täter, der mit einem Fahrrad flüchtete, hatte aber nicht mit einem aufmerksamen Nachbarn gerechnet, der die Tat beobachtet hatte und sofort die Polizei verständigte.


Wegen der unverzüglichen Mitteilung und einer entsprechenden Täterbeschreibung waren drei Streifen der Polizeiinspektion Parsberg schnell vor Ort und konnten einen Tatverdächtigen kurz darauf an einem Fischweiher am Premerzhofener Weg stellen. Nachdem der 61jährige Mann von dem Zeugen eindeutig identifiziert werden konnte, wurde ihm die vorläufige Festnahme erklärt.

Die Handtasche hatte er auf seinem Fluchtweg „entsorgt“, die Geldbörse konnte von einem Polizeibeamten aus dem Weiher gefischt werden.
02.10.14
Neumarkt: Auto-Knacker geschnappt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang