Goldene Stadtmedaille verliehen

NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt verleiht dem Unternehmer und Sponsor Siegfried Schneider für sein vielfältiges Engagement die Goldene Stadtmedaille.


Siegfried Schneider
Dies hat der Stadtrat im nichtöffentlichen Teil seiner Sitzung beschlossen. Er erhält diese Auszeichnung der Stadt für sein hervorragendes Wirken als Unternehmer, als engagierte Persönlichkeit in vielen Bereichen und als herausragender Förderer und Sponsor im kulturellen und sozialen Bereich, hieß es. Für sein vielfältiges Engagement ist er auch 2010 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden.

OB Thomas Thumann wird Siegfried Schneider die Goldene Stadtmedaille im Rahmen der festlichen Weihnachtssitzung des Stadtrates am 17.Dezember verleihen.

Neben seinem Wirken als Unternehmer habe sich Siegfried Schneider vor allen Dingen aber "als vielfältiger Förderer und Sponsor im kulturellen und sozialen Leben der Stadt eingebracht“, erklärte Oberbürgermeister Thumann. Dabei habe er etwa das Museum Lothar Fischer vielfach unterstützt oder fördere die zusammen mit der Hochschule für Musik in Nürnberg in Neumarkt durchgeführten Konzerte „Hochschulklänge“ sowie die Internationale Meistersinger Akademie tatkräftig.


Auch viele soziale Projekte seien mit seinem Namen verbunden, wie zum Beispiel die Bürgerstiftung Neumarkt, in der er einer der Gründungsstifter war.“

Für Oberbürgermeister Thumann ist Siegfried Schneider "eine der vielen engagierten Unternehmerpersönlichkeiten in Neumarkt, die mit ihrem Elan und ihrem Einsatz zum einen für eine erfolgreiche Firmenentwicklung sorgen, die aber zum anderen mit ihrem ebenso großen Engagement im kulturellen und sozialen Bereich viel Gutes tun, oft genug eher im Hintergrund".
27.11.14
Neumarkt: Goldene Stadtmedaille verliehen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang