"Charismatisches Stimmwunder"


Britta T.

NEUMARKT. Britta T., eine mit internationalen Preisen ausgezeichnete Schweizer Musikerin, spielte zusammen mit ihrer fränkischen Band zum zweiten Mal in der Kneipenbühne Oberweiling und „rockte die Bude“, wie man heutzutage so schön sagt.

Die „Countrysängerin“ erwies sich ein ums andere Mal als charismatisches Stimmwunder, das sich im Verlauf des Abends immer mehr steigerte. Das Quintett begann mit Country- und Western-Klassikern und endete mit Hits aus der Rockgeschichte, mit denen es das gesamte Publikum zum Mitklatschen, Mitsingen und Tanzen animieren konnte. Leider fanden nur relativ wenige Interessierte nach Oberweiling, aber die konnten sich freuen, weil es genug Platz zum Austoben gab.


Der Umstand, dass es offenbar hierzulande immer noch eine gewisse, wenn auch unbegründete Scheu vor dem Wort „Country Music“ gibt, konnte die absolut professionelle, mit allen internationalen, vor allem US-amerikanischen Wassern, gewaschene Britta nicht hemmen; und auch ihre Begleitmusiker erwiesen sich allesamt als hochkarätig. Schlagzeuger Güven Sevincli, Basser Martin Schröpfer, Keyboarder/Backgroundsänger Jake Zenger und Gitarrist Martin „Lenny“ Lamla halfen mit, die Stimmung im Klassenzimmer zum Sieden zu bringen.
g
01.12.14
Neumarkt: "Charismatisches Stimmwunder"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang