Erste Platte geplant


Dennis Schmid

NEUMARKT. Der 16jähriger Dennis Schmid aus Berngau erhält jetzt bei dem Label "Rosewood Music" von Mark Bender einen Plattenvertrag.

Mit einigen kleineren Auftritten im Raum hat der junge Sänger und Songwriter bereits von sich reden machen können. Nun hat es sich der Neumarkter Musikproduzent, Sänger und Songwriter Mark Bender zur Aufgabe gemacht, die Karriere des jungen Nachwuchstalentes weiter zu fördern und zu unterstützen. Kürzlich unterzeichnete man gegenseitig einen langfristigen Plattenvertrag und Anfang 2015 soll es dann ins Tonstudio gehen, um die ersten Songs aufzunehmen.


Dennis Schmid singt, spielt Gitarre und schreibt eigene Songs im Stile eines Singer/Songwriters, die in der Rubrik Deutschpop/Deutschrock einzuordnen sind. Seinen ersten öffentlichen Auftritt hatte er mit 13 Jahren bei einer "Offenen Bühne" im Neumarkter Jugendzentrum G 6. Mit 15 Jahren wirkte er bei dem Musical „Hitlerjunge Adolf“ im Reitstadel mit. Er befindet sich im Moment in einer Ausbildung, die selbstverständlich auch trotz der Ambitionen im Musikgeschäft weitergeführt wird.

Die Karriere von Dennis Schmid soll behutsam aufgebaut werden, die Priorität liegt zunächst bei den Liveauftritten, bei denen Bühnenerfahrung gesammelt werden soll und bei denen ausgelotet werden soll, welche Songs beim Publikum am Besten ankommen. Die erste Maxi-CD wird voraussichtlich Mitte 2015 erscheinen.
04.12.14
Neumarkt: Erste Platte geplant
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang