Ladendieb verfolgt

NEUMARKT. Ein Zeuge verfolgte und "verhaftete" einen Ladendieb, der einen ganzen Rucksack voll Ware einem Neumarkter Sportgeschäft trug.

Der 36jährige Ganove wurde am Miottwoch gegen 14 Uhr beim Ladendiebstahl beobachtet. Der Zeuge nahm die Verfolgung des Täters auf und verständigte die Polizei. Bis zum Eintreffen der Beamten hielt er den Täter fest, der jedoch inzwischen den Rucksack weggeworfen hatte. Die Beamten fanden den Rucksack kurze Zeit später.


Der Dieb hatte Herrenoberbekleidung, Sportschuhe und einen Rucksack aus dem Sportgeschäft gestohlen sowie in einem Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt Damenbekleidung. Die Waren hatten einen Wert von insgesamt 484,35 Euro.

Der 36jährige Dieb wurde festgenommen und zur Polizeidienststelle gebracht. Der zuständige Staatsanwalt ordnete die Sicherstellung der Waren und die Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten an. Nach Vernehmung wurde der Beschuldigte wieder entlassen.
11.12.14
Neumarkt: Ladendieb verfolgt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang