Abstiegskampf beginnt

NEUMARKT. Mit einer 1:5-Niederlage gegen Bayreuth beenden die Neumarkt Eagles mit ihrer zweiten Saisonniederlage in Folge das Sportjahr.

Somit beginnt ab Januar für das Team der Abstiegskampf in der Nordbayern Hockey Liga.

Obwohl man bereits in Nürnberg die Erfahrung gemacht hatte, dass man von Anfang an hellwach sein muss, geriet man bereits in der ersten Spielminute ins Hintertreffen. Der gegnerische Stürmer konnte fast ohne Gegenwehr durch das Drittel der Eagles spazieren und mit einem schönen Schlenzer für Bayreuth die frühe Führung erzielen. Aber auch ein weiterer Treffer der Franken Mitte des ersten Drittels konnte die Adler nicht entmutigen und Spielertrainer Martin Steinbach verwandelte eine der zahlreichen Chancen kurz vor Drittelende zum Anschlusstreffer.


Im Mitteldrittel folgte ein offener Schlagabtausch zwischen den Mannschaften und auf beiden Seiten gab es zahlreiche Torchancen. Doch nur Bayreuth konnte den Torhüter der Eagles, Benedikt Schreiber, bezwingen und es ging mit zwei Toren Rückstand in die zweite Drittelpause.

Das letzte Drittel war dann von hartem Kampf und einer ruppigen Spielweise beider Teams geprägt. Folge waren zahlreiche Strafzeiten auf beiden Seiten. Eine ihrer Überzahlsituationen konnte Bayreuth zu einem weiteren Treffer und somit zur endgültigen Entscheidung nutzen. Die Moral der Eagles war nun gebrochen und das Uni Eishockeyteam erzielte mit einem weiteren Treffer den 5:1 Endstand.

Nach der erneuten Niederlage belegen die Adler mittlerweile den letzten Tabellenplatz der DNHL. In den beiden nächsten Spielen gleich zu Beginn des Jahres gegen die Vilspiraten Amberg und gegen die Noris Warriors wird sich zeigen, wo die Reise hingeht.
23.12.14
Neumarkt: Abstiegskampf beginnt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang