Bürger-Info zum Jahreswechsel


Diese Broschüre wird in den nächsten Tagen in Neumarkt verteilt

NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann zieht in einer Bürgerinformation eine sehr positive Bilanz zum Jahr 2014. Die Broschüre soll in den nächsten Tagen verteilt werden. neumarktonline-Leser können sie natürlich jetzt schon herunterladen.

In der Bürger-Info verweist Tghumann auf die großen Bautätigkeiten in der Stadt, auf viele Projekte, die begonnen oder auf den Weg gebracht wurden und auf zahlreiche Maßnahmen, die erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Insgesamt habe die Stadt heuer Maßnahmen mit einem Volumen von über 30 Millionen Euro beendet und weitere Maßnahmen in Höhe von über 48 Millionen Euro wurden begonnen oder sind am Laufen.


Als Beispiele für abgeschlossene Maßnahmen nennt er die Kinderkrippe in Pölling, die abwassermäßige Erschließung der östlichen Stadtteile und die Fertigstellung der Trinkwasserversorgungsleitung von der Laber-Naab-Gruppe in die Miss mit dem dazugehörigen Hochbehälter. Auch den Bau einer Halle bei der Kompostieranlage der Stadt, eine PV-Anlage auf dem Bauhof, den Kirchweihplatz in der Hasenheide und den Schlosspark in Woffenbach erwähnt er.

In der Bürgerinformation wolle man darstellen, wie viel in Neumarkt im zu Ende gehenden Jahr geleistet worden ist, so Oberbürgermeister Thumann. Darin blickter auch zuversichtlich nach vorne, weil er Neumarkt "auf einem guten Weg" sieht und die Stadt "hervorragend aufgestellt" sei.

Link zum Thema: Download Bürgerinformation (PDF, 2.5 mb)
29.12.14
Neumarkt: Bürger-Info zum Jahreswechsel
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang