Auf dem letzten Platz

NEUMARKT. Die Eishockeyspieler der Neumarkter Eagles beenden die Premierensaison in der Nordbayern Hockey Liga mit einer Niederlage.

Nachdem die Adler nach der langen Durststrecke von fünf Niederlagen in Folge mal wieder ein Spiel gewinnen konnten - 1:0 gegen die Vilspiraten Amberg - verloren sie ihr letztes Spiel gegen die Nürnberg Knights mit 1:2.


Es herrschten zwar perfekte Wetterbedingungen für einen schönen und unterhaltsamen Eishockeyabend, aber man merkte beiden Mannschaften an, dass es nicht mehr um so viel ging. Folgerichtig waren auf beiden Seiten Torchancen Mangelware und nur die Nürnberger konnten Mitte des ersten Drittels eine ihrer wenigen Chancen zur Pausenführung nutzen.

Im zweiten Spielabschnitt kamen die Adler etwas besser ins Spiel und man erkämpfte sich die ein oder andere Torchancen. Nach einer schönen Aktion über Sebastian Schauer und Benedikt Schreiber erzielte Spielertrainer Martin Steinbach den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleichstreffer. Mit diesem Ergebnis ging es auch in den letzten Spielabschnitt.

Wie im Mitteldrittel gaben die Teams nochmal alles, um das Spiel für sich zu entscheiden und somit die Vorrunde mit einem Erfolgserlebnis zu beenden. Das glücklichere Ende hatten an diesem Abend aber die Nürnberger für sich. Nach einem Abspielfehler in der Defensive der Adler brauchte der Stürmer der Ritter nur noch zum Siegtreffer einnetzen.

Auch wenn man die Premierensaison mit nur zwei Siegen auf dem letzten Platz beendet hat war für die Adler nicht alles negativ. „Ich finde wir haben uns auf diesem Niveau eigentlich ganz gut verkauft und nur beim Auswärtsspiel gegen die Noris Warriors waren wir chancenlos“, so das Fazit von Steinbach.
10.02.15
Neumarkt: Auf dem letzten Platz
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang