Noch keine Spur


Das vermißte Kind

NEUMARKT. Im Raum Parsberg wurde fast die ganze Nacht hindurch nach dem vermißten fünfjährigen Mädchen gesucht. Es gibt noch keine Spur.

Wie ein Polizeisprecher am Dienstag-Morgen gegenüber neumarktonline sagte, suchten Feuerwehrleute, Polizisten, Hundeführer und Hubschrauber-Besatzungen sowie eine große Zahl von freiwilligen Helfern fast die ganze Nacht hindurch nach der fünfjährigen Rajana. Die Anteilnahme und Solidarität der Bevölkerung ist enorm, hieß es von der Polizei.

Wie berichtet war das Kind am Montag-Vormittag von einem Spielplatz am Elisabethpark in Parsberg verschwunden, als sein Vater einen Moment nicht aufpaßte.


Derzeit wird das Personal der erschöpften Rettungskräfte ausgetauscht, sagte ein Polizeisprecher gegen 8.30 Uhr gegenüber neumarktonline.

Von einem Verbrecher geht man derzeit nicht aus, obwohl die Ermittlungen vorsichthalber in alle Richtungen laufen. Im Moment glaubt man noch an eine "Vermissung", daß das Kind also aus irgendwelchen Gründen davongelaufen ist.

Aktualisierung: Am Dienstag-Vormittag wurde eine Hundertschaft der Bereitschaftspolizei in Parsberg erwartet, um die Suchmannschaften zu verstärken. Die Polizei bittet einen unbekannten Mann, der am Montag-Vormittag mit dem Vater des Kindes am Spielplatz ein Gespräch geführt hat, sich zu melden.

Die fünfjährige Rajana und ihre Eltern sind Asylbewerber aus Tschetschenien und wohnen in Großbissendorf.

Aktualisierung II: Das Mädchen ist vermutlich wohlauf: Meldung hier


Ein weiteres Bild des vermißten Mädchens
24.03.15
Neumarkt: Noch keine Spur
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang