Remis geschafft

NEUMARKT. Die erste Mannschaft des Neumarkter Schachklubs erzielte in der achten Runde der Bezirksliga 2B gegen den favorisierten SV Lauf ein 4:4-Unentschieden.

Maximilian Lutter nutzte die entstandenen Felderschwächen seines Gegenübers mit aktivem Figurenspiel geschickt aus und brachte die Neumarkter in Führung. Bei Andreas Niebler war ein gleiches Endspiel entstanden und er remisierte ebenso wie Wolfgang Brunner, der seine Stellungsvorteile nicht ausnutzen konnte. Thomas Hummel geriet zusehends unter Druck und hatte dem gegnerischen Angriff letztlich nichts mehr entgegensetzen. Auch Lorenz Schilay geriet auf die Verliererstraße, so dass die Neumarkter mit 2:3 ins Hintertreffen geraten waren.


Matthias Bothe hatte zwar einen Bauern eingebüßt, hielt das Turmendspiel aber remis. Martin Simon hatte einen Bauern mehr, gab diesen jedoch in Zeitnot wieder zurück und setzte alles auf seinen Angriff. Doch sein Gegenüber konnte diesen abwehren und so wurde auch hier der Punkt geteilt. Indes war es Kevin Beesk gelungen, seinem Kontrahenten zwei Bauern abzuknöpfen, und diesen Vorteil verwertete er trotz harter Gegenwehr zum 4:4 Endstand. Damit bleiben die Neumarkter auf dem vierten Tabellenrang.

Bezirksliga 2B:
SK Neumarkt – SV Lauf 4,0:4,0
Kevin Beesk – Friedrich Hanisch 1:0
Martin Simon – Dr. Christian Leopold remis
Matthias Bothe – Wolfgang Rausch remis
Lorenz Schilay – Lars Fiedler 0:1
Wolfgang Brunner – Oliver Puschak remis
Andreas Niebler – Manfred Walter remis
Maximilian Lutter – Albert Breitenbach 1:0
Thomas Hummel – Götz Giering 0:1

SC Heideck/Hilpoltstein – SG Kirchehrenbach/Ebermannstadt 6,0:2,0
SC Erlangen 48/88 III – SC Forchheim III 4,0:4,0
SK Schwanstetten – SC Noris Tarrasch Nürnberg IV 6,5:1,5
SG Mühlhof-Reichelsdorf/Schwabach 1907 – SG Bubenreuth/Möhrendorf 5,0:3,0
Tabelle:
1. SG Mühlhof-Reichelsdorf/Schwabach 1907 16:0 45,0
2. SK Schwanstetten 12:4 38,0
3. SC Heideck/Hilpoltstein 10:6 36,0
4. SK Neumarkt 9:7 38,5
5. SV Lauf 9:7 34,5
6. SC Noris Tarrasch Nürnberg IV 9:7 31,0
7. SC Erlangen 48/88 III 6:10 28,5
8. SC Forchheim III 5:11 28,5
9. SG Bubenreuth/Möhrendorf 4:12 25,5
10. SG Kirchehrenbach/Ebermannstadt 0:16 14,5
25.03.15
Neumarkt: Remis geschafft
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang