Brüder im Vorstand


Gesellschafter Johann Bögl (Mitte) mit den Geschwistern Stefan (links) und Michael Bögl
Foto: Thomas Geiger
NEUMARKT. Bei der Firmengruppe Max Bögl wurden Stefan und Michael Bögl in den Vorstand berufen, teilte das Unternehmen am Freitag mit.

Um künftig mehr Freiraum für weitblickende Zielsetzungen der Firmengruppe Max Bögl zu haben, legt Gesellschafter Johann Bögl seine operativen Aufgaben vertrauensvoll in die Hände seiner beiden Brüder, hieß es. Gemeinsam mit Max Bögl wolle er zukünftig als Gesellschafter verstärkt die strategische Neuausrichtung und damit die Zukunft der Firmengruppe gestalten.


Seit Anfang April wird die Unternehmensleitung der Firmengruppe wegen der Umfirmierung zur Stiftung als „Vorstand“ benannt. Das Gremium wurde nun aktuell um Stefan und Michael Bögl verstärkt. Die Brüder des Gesellschafters Johann Bögl sind schon viele Jahre mit breitem Aufgabenspektrum für das Unternehmen tätig.

Stefan Bögl studierte Maschinenbau und leitete die letzten Jahre den Bereich Forschung und Entwicklung und den neuen Geschäftsbereich Wind. Mit seinem Engagement konnten unter anderem die Produkte „Feste Fahrbahn Bögl – ein System für den Eisenbahnhochgeschwindigkeitsverkehr“ oder der „Hybridturm System Max Bögl für die Windenergie entwickelt sowie der neue Geschäftsbereich Wind aufgebaut werden.

Michael Bögl studierte Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finanzen und Controlling. Er gestaltete in den vergangenen Jahren in seiner Funktion als „Leiter Finanzen“ insbesondere in Zeiten von Wirtschafts- und Finanzkrisen die sichere Zukunft der Firmengruppe Max Bögl im weiten Aufgabenfeld von Rating, Finanz- und Bankenwesen, hieß es.

Durch diesen Schritt soll ein weiterer Meilenstein gesetzt "auf dem Weg der Firmengruppe Max Bögl zu einem innovativen Bau- sowie Technologie- und Dienstleistungsunternehmen", heißt es in der Pressemitteilung.
10.04.15
Neumarkt: Brüder im Vorstand
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang