Sieben Schwerverletzte

NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall auf einen Lastzug wurden am Donnerstag auf der Autobahn alle neun Insassen eines VW-Busses meist schwer verletzt.

neumarktonline hatte unmittelbar nach dem Unfall in einer Eilmeldung vor den erwarteten Stauungen auf der Autobahn gewarnt. Am Nachmittg bestätigte die Polizei, daß sieben Menschen schwer und zwei leicht verletzt wurden. In Lebensgefahr schwebt glücklicherweise niemand.

Nach Angaben der Polizei fuhr gegen 8.15 Uhr ein VW-Bus, der mit neun Personen aus Bulgarien besetzt war, auf der Autobahn A3 zwischen der Anschlußstelle Velburg und der Jura-Raststätte auf einen vorausfahrenden Sattelzug auf - zufällig ebenfalls mit bulgarischer Zulassung.


Der VW-Bus wurde von einem 28jährigen Bulgaren und der Sattelzug von einem 47 Jahre alten Landsmann gelenkt. Nach der Kollision kamen die beiden Fahrzeuge auf dem Pannenstreifen zum Stehen. In der Folge musste die Fahrbahn in Richtung Norden zur Bergung und Versorgung der Verletzten total gesperrt werden.

Ab der Anschlussstelle Velburg erfolgte daher zeitnah eine Ableitung des Verkehrs. Da zum Transport der Verletzten auch drei Rettungshubschrauber im Einsatz waren, wurden auch auf der Gegenfahrbahn kurzzeitige Sperrungen erforderlich.

Der Verkehr auf der Fahrbahn in Richtung Nürnberg staute sich bis zu einer Länge von über acht Kilometern. Nach Versorgung der Verletzten, die in verschiedene Krankenhäuser gebracht wurden, zog sich die Bergung der Fahrzeuge bis gegen 11.15 Uhr hin.

Ab diesem Zeitpunkt konnte die gesamte Fahrbahn, die vorher bereits wieder teilweise befahrbar war, komplett freigegeben werden. Die Stauung löste sich danach schnell wieder auf.
16.04.15
Neumarkt: <font color="#FF0000">Sieben Schwerverletzte</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang