Rollerdiebe geschnappt

NEUMARKT. Die Polizei hat die Diebe erwischt, die in Woffenbach einen Roller geklaut haben. Sind sie auch für Schmiereren verantwortlich?

Drei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren aus Neumarkt und Dietfurt, wurden am Dienstag als Rollerdiebe ermittelt. Wie berichtet war das Fahrzeug am Wochenende in Woffenbach geklaut worden. Einer Polizeistreife waren die Jugendlichen mit dem gelb-grünen Roller beim Spielplatz des WASAG-Geländes aufgefallen. Als sie kontrolliert werden sollten, ergriffen alle drei zu Fuß die Flucht.


Nach kurzer Flucht wurde einer der Täter festgenommen. Den Roller sowie mehrere persönliche Gegenstände hatte das Trio im WASAG-Gelände zurückgelassen.

Dort wurden auch frische Schmierereien in den Farben gelb und grün an einem Baum, einem Mülleimer sowie an einer Kinderspielwippe festgestellt. Farblich passende Sprühdosen waren ebenfalls am Tatort.
13.05.15
Neumarkt: Rollerdiebe geschnappt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang