„Mein Körper gehört mir“


Die Bürgerstiftung spendierte ein Präventionsprogramm für die Schüler
Foto: Sturm
NEUMARKT. Dank der Bürgerstiftung Region Neumarkt konnten nun die Klassen drei und vier der Grundschule Holzheim an einem Präventionsprogramm teilnehmen.

Eine Förderung, die für die Bürgerstiftung mit rund 500 Euro zu Buche schlug.


In dem Präventionsprogramm „Mein Körper gehört mir“ wurden ganz praktische Strategien vermittelt: was kann das Kind tun, wenn jemand seine körperlichen Grenzen überschreitet? Die wichtigste Botschaft lautet: "Wenn du ein Nein-Gefühl hast, geh' zu jemandem und erzähl ihm davon!“
19.05.15
Neumarkt: „Mein Körper gehört mir“
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang