Tausch-Börse ?

NEUMARKT. Als Tausch-Börse für kaputte Auto-Ersatzteile war Ebay bisher noch kaum bekannt. Ein Mann aus dem Landkreis wurde jetzt Opfer.

Nach Angaben der Polizei hatte im März eine 28jährige Frau aus Rheinland-Pfalz einen Auto-Anlasser von einem Mann aus dem nordöstlichen Landkreis Neumarkt bestellt. Sie bezahlte den geforderten Geldbetrag von 77 Euro, und bekam bereits am nächsten Tag die Ware. Da der Anlasser „etwas defekt“ war schickte sie ihn wieder zurück und bekam vom Ebay auch das Geld zurückerstattet.


So weit wäre alles in Ordnung: Allerdings handelte es ich nach Polizeiauskunft bei dem zurückgeschickten Anlasser nicht um den zugesandten, sondern um einen anderen defekten Anlasser.
01.06.15
Neumarkt: Tausch-Börse ?
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang