Wechsel an der Spitze


Beim Bayerischen Blinden- und Sehbehindertenbund gab es einen Wechsel an der Spitze

NEUMARKT. Neue Leitung beim Bayerischen Blinden- und Sehbehindertenbund in Neumarkt: Kerstin Schubert löst jetzt Bernd Leuschner ab.

Insgesamt zwölf Jahre war rnd Leuschner Leiter der Außenstelle Neumarkt und hat in all den Jahren ehrenamtlich die Blinden- und Sehbehinderten im Landkreis Neumarkt unterstützt und beraten. Landrat Willibald Gailler verabschiedete ihn nun mit einem Buchpräsent und bedankte sich für Leuschners "hervorragende und wichtige Arbeit".


Seine Nachfolge übernimmt Kerstin Schubert. Sie ist bereits seit fünf Jahren in der Beratung und Unterstützung der Blinden und Sehbehinderten im Landkreis tätig.

Der Bayerische Blinden- und Sehbehindertenbund (BBSB) ist die Selbsthilfeorganisation für über 80.000 blinde und sehbehinderte Menschen in Bayern. Er vertritt ihre Interessen gegenüber Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit. Ziel des BBSB ist, blinden und sehbehinderten Menschen ein selbstbestimmtes Leben in der Gemeinschaft zu ermöglichen.

Schubert bietet Beratung zu allen Fragen rund um Sehbehinderung und Blindheit an - für Betroffenen ebenso wie für Angehörige. Dabei kann es beispielsweise um die Vermittlung von Hilfen wie vergrößernde Sehhilfen oder Themen wie Orientierung und Mobilität gehen. Außerdem berät sie bei behördlichen Angelegenheiten wie der Durchführung des Schwerbehindertenverfahrens.
04.06.15
Neumarkt: Wechsel an der Spitze
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang