Gartenzaun zerlegt

NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer flüchtete, nachdem er in Woffenbach mit seinem Wagen einen Gartenzaun in Kleinholz verwandelt hatte.

Eine Zeugin konnte beobachten, wie ein Autofahrer am Samstag gegen 17.30 Uhr vom Kreisverkehr Freystädter Straße kommend Richtung Adalbert-Stifter-Straße fuhr und dabei geradeaus auf einen Gartenzaun zusteuerte. Erst im letzten Moment zog er nach links, streifte aber dabei noch drei Zaunfelder.


Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Über das Kennzeichen, das die Zeugin der Polizei mitteilte, konnte der 46jährige Fahrer ermittelt und unmittelbar nach dem Unfall zu Hause angetroffen werden. Da er alkoholisiert war, wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt.

Am Gartenzaun entstand ein Schaden in Höhe von etwa 900 Euro. An dem Mercedes des Unfallfahrers entstand vorne rechts ein Schaden in Höhe von etwa 1500 Euro.

Zu Fuß geflüchtet

NEUMARKT. Über eine unbeteiligte Zeugin wurde der Polizei ein Verkehrsunfall im Raum Freystadt mitgeteilt.

Der Fahrer eines nicht zugelassenen Opel Astra Cabrio fuhr vom Gewerbegebiet Rettelloh in Richtung Freystadt. Bei Einmündung zur Staatstraße Höhe Freystadt kam der Wagen nach links von der Fahrbahn ab und blieb total beschädigt in einem Wassergraben liegen.

Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Das total beschädigte Fahrzeug, das bereits vor dem Unfall nur noch geringen Wert hatte, wurde sichergestellt. Der Schaden beträgt rund 500,- Euro.

Außerdem wurde ein Wasserdurchlass beschädigt. Die Schadenshöhe hier ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen zum Unfallfahrer laufen.
14.06.15
Neumarkt: Gartenzaun zerlegt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang