Pfleiderer besucht


Wirtschafts-Staatssekretär Franz Josef Pschierer (Mitte) wurde bei Pfleiderer begrüßt

NEUMARKT. Wirtschafts-Staatssekretär Franz Josef Pschierer besichtigte das neue Spanplattenwerk der Pfleiderer-Gruppe in Neumarkt.

Dabei lobte er die 25 Millionen-Euro-Investition für die neue Anlage als „Musterbeispiel dafür, dass auch angestammte Branchen wie die Holzwerkstoffindustrie in Deutschland effizient und kostengünstig produzieren können.“


Die neue Anlage zur Spanplattenproduktion mit einem Volumen von rund 1000 Kubikmeter pro Tag wurde vor einem Jahr in Betrieb genommen und soll langfristig zahlreiche Arbeitsplätze am Pfleiderer-Unternehmenssitz sichern, hieß es. Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie hat einen Teil der Großinvestition mit einer Förderung unterstützt.

Bei einer Werksführung zusammen mit Michael Wolff, dem Sprecher der Geschäftsführung der Pfleiderer GmbH, interessierte sich Pschierer vor allem für die innovative Technologie und die Verfahrenstechnik der neuen Anlage. Pfleiderer verfügt mit dem neuen Werk, in Kombination mit dem vorhandenen Werk III, über Europas größte und modernste Spanplatten-Produktionslinie mit Blick auf Produktivität und Qualität der Produkte.

Auch dem Umweltschutz werde Rechnung getragen: Die Anlage trage zur Emissionsreduzierung bei und produziere komplett abwasserfrei sowie sehr ressourcenschonend, hieß es.
19.06.15
Neumarkt: Pfleiderer besucht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang