Todeszeitpunkt noch unklar

NEUMARKT. Das Motiv für das Tötungsdelikt in Pölling, dem eine 83jährige Frau zum Opfer fiel, liegt nach wie vor im Dunkeln.

Wie berichtet, wurde der 43jährige Sohn des Opfers als dringend tatverdächtig festgenommen und auf richterliche Anordnung in eines psychiatrische Fachklinik eingewiesen. Der Mann machte bei der polizeilichen Befragung keine Angaben.


Inzwischen wurde auch offiziell bestätigt, daß die Polizei bereits einen Tag vor dem Auffinden der Leiche an den späteren Tatort gerufen wurde. neumarktonline hatte darüber bereits am Sonntag-Nachmittag in seiner zweiten Meldung berichtet (Meldung hier).

Zum Zeitpunkt des ersten Polizeieinsatzes gab es aber keinen Grund für ein polizeiliches Einschreiten: der Sohn lief damals nur gestikulierend im Garten herum.

Ob zum Zeitpunkt dieses ersten Polizeieinsatzes 17 Stunden vor dem Auffinden der Leiche die 83jährige Frau bereits tot war, läßt sich noch immer nicht sagen. Ein Kripo-Sprecher erklärte am Dienstag, daß die am Montag bei der Rechtsmedizin in Erlangen durchgeführte Obduktion im vorläufigen Ergebnis keine greifbare Todesursache brachte und sich auch der Todeszeitpunkt bislang nicht genau bestimmen läßt.

Die umfangreichen Ermittlungen der Kripo Regensburg, die in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth durchgeführt werden, dauern an.
30.06.15
Neumarkt: <font color="#FF0000">Todeszeitpunkt noch unklar</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang