Diesel-Dieb erwischt

NEUMARKT. In Pilsach schnappte ein Bauleiter einen Mann, der in der Nacht an einer Baustelle vermutlich Diesel-Kraftstoff klauen wollte.

Die Indizien sprechen für sich: an der Baustelle war an einer Hebebühne ein Tankdeckel entfernt worden und der verdächtigte Mann hatte einen Schlauch dabei und roch auch noch nach Diesel - er hatte Spuren davon an Hose und Händen.


Der 55jährige Bauleiter hatte am Donnerstag gegen 22.45 Uhr den Mann zwischen einem Auto und der Hebebühne entdeckt. Der mutmaßliche Diesel-Dieb konnte der Polizei übergeben werden.

In der Nacht davor hatte ein unbekannter Täter in Neumarkt am Berliner Ring von einem abgestellten Lastwagen den Tankdeckel aufgebrochen und daraus etwa 300 Liter Diesel entwendet. Es entstand rund 430 Euro Sachschaden.
14.08.15
Neumarkt: Diesel-Dieb erwischt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang