Soldaten verletzt


Rund 1500 Soldaten sprangen über dem Truppenübungsplatz ab

NEUMARKT. Beim Absprung von über 1500 Fallschirmjägern über dem Truppenübungsplatz Hohenfels hat es am Mittwoch mehrere Verletzte gegeben.

Ein Sprecher bestätigte, daß ein ziviler Rettungshubschrauber gelandet ist und mehrer Krankenwagen Verletzte in Krankenhäuser nach Neumarkt und Regensburg gebracht haben.

Wie neumarktonline berichtete,, sollten die Soldaten im Rahmen eines Medientages im Truppenübungsplatz Hohenfels abspringen. Damit sollte auf die "Swift Response"-Übung der NATO-Luftstreitkräfte in Europa aufmerksam gemacht werden. Die multinationale militärische Übung mit Fallschirmjägern aus elf NATO-Staaten unter Leitung der US-Armee erstreckt sich über vier europäische Nationen.


Ziel der Groß-Übung ist die Abstimmung der schnellen Einsatzkräfte mehrerer alliierter Nationen zur Gewährleistung der gemeinsamen Einsatzkraft und Fähigkeiten des Bündnisses für schnelle Einsätze für die Aufrechterhaltung eines starken und sicheren Europas.

Die Übung mit mehr als 4.800 Soldaten aus Bulgarien, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Italien, den Niederlanden, Polen, Portugal, Spanien, Grossbritanien und den Vereinigten Staaten findet landerübergreifend in Deutschland, Rumänien, Bulgarien und Italien, statt.

Aktualisierung: inzwischen bestätigte die US-Armee die Informationen von neumarktonline: mindestens 30 Soldaten sollen verletzt worden sein, einige von ihnen auch schwer.
27.08.15
Neumarkt: Soldaten verletzt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang