Generalkonsul verabschiedet


Generalkonsul Asip Kaya (Mitte) kam nach Neumarkt, um sich zu verabschieden
Foto: Janka
NEUMARKT. OB Thomas Thumann begrüßte den türkischen Generalkonsul Asip Kaya im Rathaus, der zu seinem Abschiedsbesuch nach Neumarkt gekommen war.

Dazu konnte er auch den Honorarkonsul von Nordzypern Turgay Hilmi, den ersten Vorsitzenden von DITIB Irfan Soykurt, den Religionsbeauftragen von DITIB Ercan Bolat, den Vorbeter Yusuf Koc und die DITIB Elternbeiratsvorsitzende Songül Demir sowie den Integrationsbeauftragten Stadtrat Rainer Hortolani herzlich.


Thumann zeigte sich erfreut, dass der letzte Besuchsort des türkischen Generalkonsuls Kaya an seinem letzten Arbeitstag in Deutschland vor seiner Rückkehr nach Ankara Neumarkt sei. Kaya wird nun zwei bis drei Jahre dort tätig sein, ehe er erneut auf eine Generalkonsul-Stelle in einem anderen Land berufen wird.

Das Neumarkter Stadtoberhaupt wies darauf hin, dass der Kontakt zwischen der Stadt und dem Türkisch-Islamischen Verein gut sei und insbesondere über den Integrationsbeauftragen Stadtrat Hortolani intensiv gepflegt werde. Auch mit dem türkischen Generalkonsul sei man mehrmals zusammengetroffen.
16.09.15
Neumarkt: Generalkonsul verabschiedet
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang