"Künstlertrog" zerstört

NEUMARKT. In der Nacht auf Donnerstag haben Vandalen zwischen dem Münster St. Johannes und dem Rathaus einen Schaden im vierstelligen Bereich angerichtet.

Unter anderem wurde dabei ein sogenannter Künstlertrog, in dem ein Kugelbuchsbaum eingepflanzt war, völlig zerstört. Viele Blumen aus den sonst in der Markstraße aufgestellten Blumentrögen und Blumentöpfen wurden herausgerissen und zerstört. Auch die dort für den Stadtlauf bereitgestellten Mülltonnen wurden umgeworfen.


Wegen des Stadtlaufs am Sonntag waren die Blumentöpfe und Tröge aus der Markstraße entfernt und im Bereich zwischen Rathaus und Münster St. Johannes aufgestellt worden. Die Stadt hat Anzeige gegen Unbekannt gestellt.
17.09.15
Neumarkt: "Künstlertrog" zerstört
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang