Kopf gegen Brücke

NEUMARKT. Erst in Dietfurt bemerkte der Kapitän eines Passagierschiffes, daß bei Beilngries ein Küchenhelfer über Bord gegangen ist.

Der 35jährige Mann war am Samstagabend auf dem Oberdeck herumgeklettert und hatte offenbar zu spät bemerkt, daß das ungarische Passagierschiff gerade unter der sogenannten Kevenhüller Brücke bei Beilngries hindurchfuhr. Der Mann schlug mit dem Kopf gegen die niedrige Brücke und stürzte ins Wasser.


Er konnte sich ans Ufer retten, entledigte sich eines Gutteils seiner klatschnassen Kleider und irrte dann durch Beilngries, bis jemand die Polizei rief.

Kurze Zeit später traf dann auch ein Notruf von der Schleuse Berching ein: der Kapitän hatte bemerkt, daß ein Mitglied der Besatzung fehlte. Der Küchenhelfer wurde nach Dietfurt gebracht und das Passagierschiff konnte seine Reise in Richtung Budapest fortsetzen.
05.10.15
Neumarkt: Kopf gegen Brücke
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang