Disko-Schläger geschnappt

NEUMARKT. In Dietfurt fuhren am Samstag-Morgen flüchtende Disko-Schläger mit ihrem Auto beinahe einen Polizisten über den Haufen.

Am Samstag gegen 5.15 Uhr pöbelten in der Dietfurter Diskothek die vier stark angetrunkenen Männer im Alter von 25 bis 31 Jahren andere Gäste an. Ein 25jähriger Gast wollte schlichten, wurde von den Betrunkenen aber geschlagen und getreten und dabei leicht verletzt. Anschließend fuhren die Täter in einem Auto weg.


Als die gerufenen Polizeibeamten mit dem Opfer vor dem Lokal standen und die Anzeige aufnahmen, kam das Auto der Schläger wieder angefahren und ein Beamter gab ihm Anhaltezeichen. Das wurden vom Fahrer jedoch missachtet und der Beamte musste zurücktreten, um nicht angefahren zu werden.

Im weiteren Verlauf meldete sich eine Radfahrerin, die ebenfalls von dem Auto fast umgefahren worden wäre.

Gegen 6.30 Uhr wurde das Auto schließlich in der Dietfurter Stadtmitte gesichtet. Die vier angetrunkenen Schläger aus der Disko standen um das Fahrzeug herum. Keiner wollte der Fahrer gewesen sein und niemand führte Ausweispapiere mit sich.

Deshalb wurden die Personen zur Polizeiinspektion Parsberg gebracht. Bei jedem wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Zur Klärung der Fahrereigenschaft stellte die Polizei das Auto und die Oberbekleidung der Männer sicher. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen verschiedenster Delikte.

Zeugen, die Angaben zu diesem Vorfall machen können, sollen sich mit der Polizeiinspektion Parsberg unter Telefon 09492/9411-0 in Verbindung setzen.
24.10.15
Neumarkt: Disko-Schläger geschnappt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang