"Dritte Gruppe" zu Gast


Die Dritte Gruppe des Bayerischen Städtetages wurde in Neumarkt begrüßt
Fotos: Franz Janka
NEUMARKT. OB Thumann hat die Mitglieder der "Dritten Gruppe" des Bayerischen Städtetages zu ihrer Herbsttagung im Neumarkter Rathaus begrüßt.

35 Oberbürgermeister und Erste Bürgermeister waren nach Neumarkt gekommen, um über aktuelle Themen im Sitzungssaal des Rathauses zu beraten. Daneben hatte die Stadt ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für die Gäste angeboten, unter anderem mit einer Stadtführung und einem Museums-Besuch.


Der Vorsitzende der Dritten Gruppe, Erster Bürgermeister Josef Pellkofer aus Dingolfing, dankte Oberbürgermeister Thumann für die Gastfreundschaft und zeigte sich begeistert von der Organisation der Tagung in Neumarkt. Es sei ein angenehmes und förderliches Tagungsklima geschaffen worden. „Neumarkt hat sich nicht nur als attraktive und blühende Stadt gezeigt, sondern auch als eine, in der wir freundliche und gute Aufnahme gefunden haben“, so Pellkofer, der auch 2. Stellvertretender Vorsitzender des Bayerischen Städtetages ist.

Neben dem Austausch der Stadtoberhäupter untereinander gab es auch Informationen zu aktuellen Themen.

Die Dritte Gruppe bilden Oberbürgermeister und Erste Bürgermeister aus den Mitgliederstädten des Bayerischen Städtetages an, die nicht der CSU (1. Gruppe) oder der SPD (2. Gruppe) angehören. Schon im Jahr 2007 war die Herbsttagung der Dritten Gruppe in Neumarkt abgehalten worden (wir berichteten).
30.10.15
Neumarkt: "Dritte Gruppe" zu Gast
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang