WC-Anlagen werden saniert


In der Stadtbibliothek laufen wieder Arbeiten an

NEUMARKT. Rund 165.000 Euro wird die Stadt für die Sanierung der Sanitäranlagen in der Stadtbibliothek und die Neugestaltung des Zugangsbereichs einschließlich der Teeküche investieren. Die Arbeiten dazu beginnen am Donnerstag. Ab diesem Zeitpunkt stehen die WC-Anlagen der Stadtbibliothek für die Besucher nicht zur Verfügung.

Bis zur Fertigstellung im April können Besucher der Stadtbibliothek aber die Toiletten des griechischen Restaurants im Untergeschoss benutzen. Die sind auch bequem über den Aufzug erreichbar.


Bei den Arbeiten werden die Sanitäranlagen einer Kernsanierung unterzogen und heutigen Anforderungen angepasst. Zudem wird ein Winkelraum mit Waschbecken ergänzt. Die Teeküche wird entsprechend an die Büroräume angegliedert, etwas vergrößert und erhält ein Fenster. Außerdem wird der Flur räumlich ausgeweitet, um die Zugänglichkeit zu den Toiletten zu verbessern.

In den letzten Jahren hat die Stadt immer wieder Sanierungen und Maßnahmen in der Stadtbibliothek durchgeführt. So erfolgten 2001 die Sanierung der Heizungsanlage und der Tausch der Fenster durch Isolierfenster und die Sanierung der Fassade, 2004 waren Brandschutzmaßnahmen durchgeführt worden, 2008 bis 2011 folgte die Flachdachsanierung über der Bibliothek, 2009 wurde die Sanierung des Eingangsbereichs vorgenommen und im letzten Jahr schließlich war die Flachdachsanierung über der Dachwohnung in Angriff genommen worden.

Knapp 500.000 Euro hat die Stadt für diese verschiedenen Maßnahmen seit 2001 ins Werk gesetzt. Nunmehr folgen die Toilettenanlagen, die im April 2016 der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen sollen.
17.11.15
Neumarkt: WC-Anlagen werden saniert
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang