B 299 ein Haupt-Schwerpunkt


Im Landratsamt wurde über die Haupt-Schwerpunkte der Verkehrs-Politik im Landkreis gesprochen

NEUMARKT. Die rasche Umsetzung der Planungen an der Bundesstraße 299 zwischen Neumarkt und Berching ist ein Haupt-Schwerpunkt der Verkehrs-Politik im Landkreis.

Das wurde beim Antrittsbesuch des neuen Bereichsleiters Straßenbau des Staatlichen Bauamtes Regensburg, Baudirektor Alexander Bonfig, im Neumarkter Landratsamt deutlich.

Bonfig besprach am Mittwoch mit Landrat Willibald Gailler die in den nächsten Jahren anstehenden Straßenbaumaßnahmen. Mit dabei waren der für den Landkreis Neumarkt zuständigen Abteilungsleiter, Baudirektor Josef Gilch, und der Abteilungsleiter Kreisentwicklung, Michael Gottschalk.


Besonderes Gewicht komme einem verkehrsgerechten Ausbau der B 299 zwischen Neumarkt und Berching zu, hieß es. „Die B 299 ist neben den Autobahnen die wichtigste Verkehrsachse für unseren Landkreis“, betonte Landrat Gailler und fordert die rasche Umsetzung der geplanten Maßnahmen.

Bonfig erläutert die wichtigsten Projekte des Staatlichen Bauamts: „Der Bau der Ortsumgehung Mühlhausen sowie die Ertüchtigung des äußeren Rings in Neumarkt sind unsere Schwerpunkte in den nächsten Jahren. Daneben soll auch das Staatsstraßennetz weiter verbessert und durch die Anlage weiterer Radwege die Verkehrssicherheit erhöht werden“.

Landrat Willibald Gailler dankte dem Staatlichen Bauamt für die enormen Investitionen in den letzten 15 Jahren. „Unser gesamtes Straßennetz befindet sich dadurch in einem guten Zustand, den wir weiter optimieren wollen".
02.12.15
Neumarkt: B 299 ein Haupt-Schwerpunkt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang