Doppelt gefordert

NEUMARKT. Während der Rest des Vereins zur internen Weihnachtsfeier zusammenkommt, sind die Herren I der Neumarkter Basketballer an diesem Wochenende gleich zweimal auswärts in Oberfranken im Einsatz.

Einen versöhnlichen Ausklang der holprigen ersten Saisonhälfte peilt die Trupe von Trainer Martin Ides am Samstag beim TTL Bamberg (19 Uhr) an. Am Sonntag steht die unweit schwerere Aufgabe an, wenn es zum Schlagabtausch im Achtelfinale des Bayernpokals beim unbesiegten Tabellenführer Coburg (Beginn 16 Uhr) geht.


In Deutschlands Basketball-Hauptstadt Bamberg wartet dabei ein weiteres Schlüsselspiel. Die Gastgeber stehen mit sechs Siegen (drei mehr als Neumarkt) gesichert im Mittelfeld. Dorthin wollen die Neumarkter unbedingt bald aufschließen. Zuletzt waren sie mit sehr durchwachsenen Leistungen auf den vorletzten Platz gerutscht. Die Energiekurve zeigte deutlich nach unten. Hier packte das Trainerduo Ides und Mario Göhring unter der Woche im Training an und rüttelte die eigenen Jungs wach. Mit viel Tempo und Intensität in Training und Spiel soll der Neumarkter Kampfgeist wiederbelebt werden. Bamberg gilt auf alle Fälle als schlagbar.

Anders sieht die Lage bei den scheinbar übermächtigen Coburgern aus. Ein Erfolg beim selbsterklärten Titelfavoriten wäre eine große Überraschung. Die Gäste aus der Oberpfalz wollen aber hier einen großen Kampf liefern und sich ganz anders als vor zwei Wochen beim Heimspiel präsentieren. Dort ging die Truppe gegen die Coburger mit 74:111 sang- und klanglos unter. Das sollte genug Motivation für die Pokalpartie und den letzten Auftritt vor der Weihnachtspause sein.
18.12.15
Neumarkt: Doppelt gefordert
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang