Überfall geklärt ?

NEUMARKT. Der Überfall auf eine Tankstelle in Allersberg im Oktober scheint geklärt: zwei Tatverdächtige befinden sich in Haft.

Kurz nach dem Überfall war man noch von einem Einzeltäter ausgegangen, nach dem auch im Landkreis Neumarkt gefahndet wurde (wir berichteten). Auf Nachfrage von neumarktonline bestätigte jetzt eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Nürnberg, daß zwei junge Männer aus dem Landkreis Roth in Untersuchungshaft sitzen.


Am 25.Oktober wurde kurz nach 8 Uhr die Tankstelle in der Rother Straße in Allersberg überfallen. Ein damals unbekannter Täter hatte mit vorgehaltener Waffe mehrere tausend Euro Bargeld erbeutet.

Beim Überfall hatte der Täter zwei Angestellte durch den Einsatz von Reizgas leicht verletzt und konnte unerkannt flüchten. Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei Schwabach führten schließlich zu zwei männlichen Tatverdächtigen im Alter von 19 und 22 Jahren, die für den Überfall verantwortlich sein sollen.

Beide Männer wurden dem Ermittlungsrichter vorgeführt und befinden sich in Untersuchungshaft.
22.12.15
Neumarkt: Überfall geklärt ?
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang