Im Bus verletzt

NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Auto wurde am Tag vor Heiligabend in einem Neumarkter Stadtbus eine 75jährige Frau verletzt.

Die 49jährige Fahrerin eines VW Beetle wollte gegen 15.20 Uhr von der Kerscheinsteinerstraße nach links in die Regensburger Straße einbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt des stadtauswärts fahrenden Stadtbusses, der trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden konnte.


Durch die Bremsung stürzte ein Fahrgast im Bus, eine 75jährige Frau. Sie wurde leicht verletzt.

Der 40jährige Busfahrer sowie die Unfallverursacherin blieben unverletzt. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro, am Bus in Höhe von rund 3000 Euro.

Salto im Graben

NEUMARKT. Kurz nach Pfeffertshofen kam ein 18jähriger Opel-Fahrer aus nicht geklärter Ursache in einer Linkskurve zunächst nach rechts ins Bankett, dann nach links auf die Gegenfahrbahn und anschließend in den rechten Graben, wo sich der Wagen überschlug.

Der Fahrer wurde leicht verletzt und vom Roten Kreuz in ein Krankenhaus gebracht.

An seinem Auto entstand Totalschaden in Höhe von rund 3000 Euro.

Radler übersehen

NEUMARKT. Ein 20jähriger Radfahrer war auf dem Radweg der Nürnberger Straße stadtauswärts unterwegs, als ein Hyundai vom Parkplatz eines Verbrauchermarktes in die Nürnberger Straße ausfuhr.

Die Autofahrerin übersah offensichtlich den Radfahrer und es kam zu einem Zusammenstoß, wodurch der Radfahrer stürzte und sich leicht verletzte. Das Auto fuhr weiter.

Die 73jährige Fahrerin konnte jedoch später von der Polizei ermittelt werden, da sich der Radfahrer das Kennzeichen des Autos gemerkt hatte. Die Frau gab an, den Unfall nicht bemerkt zu haben. Ihr Auto wies aber entsprechende Unfallspuren auf.
27.12.15
Neumarkt: Im Bus verletzt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang