Mehr Touristen


Landrat Gailler und seine Mitarbeiter bei der Vorstellung des neuen Verzeichnisses im Landratsamt

NEUMARKT. „Das vergangene Jahr war mit einem Wachstum von über sechs Prozent ein sehr erfolgreiches Jahr in der Tourismusarbeit des Landkreises“, sagte Landrat Willibald Gailler bei der Vorstellung des neuen Gastgeberverzeichnisses. Vor allem Naherholungsangebote waren sehr gefragt, hieß es.

neumarktonline-Leser können das Verzeichnis hier sofort herunterladen (PDF, 5,5 mb).

Das Gastgeberverzeichnis des Landkreises sei so attraktiv wie in den vergangenen Jahren zuvor, sagte Gailler, als er den Prospekt zusammen mit Christine Riel, Michael Gottschalk und Michael Endres vorstellte.


Der Prospekt ist das Basisprodukt der Tourismuswerbung im Landkreis Neumarkt. Das Werbemittel gilt für zwei Jahre und wurde in einer Auflage von über 10.500 Stück gedruckt. Es wird jeder Anfrage beigefügt und auf Messen schon seit Jahren erfolgreich aufgelegt.

Rechtzeitig zum Jahresanfang und gleichzeitigem Messeauftakt Mitte Januar wird die Broschüre auf der CMT Stuttgart aufliegen, wo der Landkreis vom 16. bis 24. Januar mit einem eigenem Stand wirbt. Die Broschüre geht auf die Landschaftsgeologie Jura, auf die Naturräumlichkeiten der Oberpfälzer Juratäler und auf kulturgeschichtliche Besonderheiten der Region wie die Kanäle, Mühlen und Burgen ein. Natürlich dürfen die Freizeitaktivitäten wie das Radl-, Wander-, Golf- und Reitangebot nicht fehlen. Danach folgen alphabetisch die Gemeinden und deren Vermieter.

Mit Symbolen werden Service und Ausstattung der Beherbergungsbetriebe angegeben. So kann der Durchreisende erkennen, wer auch für eine Nacht vermietet. Die Familien finden die familienfreundlichen Häuser mit Kinderspielplatz und die Gästegruppen die Betriebe mit Konferenzräumen und Busparkplätzen.
15.01.16
Neumarkt: Mehr Touristen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang